tab-philips-hue-imeon

Phillips-Hue-LED-Beleuchtung, die von einem Solar-Wechselrichter betrieben wird

IMEON ENERGY kündigt die Veröffentlichung einer neuen innovativen Anwendung an, die kostenlos auf IMEON-Solarwechselrichtern installiert werden kann! Die Anwendung “LED Smart Lighting” ermöglicht es dem IMEON-Inverter, mit den angeschlossenen Lampen der Philips Hue-Reihe zu interagieren.

Was ist der Vorteil eines Solarwechselrichters, der mit der Beleuchtung in einem Haus kommuniziert?

Das Ziel dieser Anwendung ist es, Informationen durch eine Lampe zu senden, um die Nutzer von IMEON-Wechselrichtern zu ermutigen, Energieeinsparungen zu optimieren, indem sie selbst auf ihre Verbrauchsgewohnheiten Einfluss nehmen.

IMEON ENERGY hat diese Anwendung entwickelt, nachdem beobachtet wurde, dass regelmäßige Nutzer der IMEON Online-Überwachungsplattform ihren Stromverbrauch um durchschnittlich 10% reduziert haben, während diejenigen, die ihre Überwachung nicht beobachten, ihren Stromverbrauch stabil gehalten haben. Die Beobachtung ist, dass Benutzer, die sich ihres Stromverbrauchs bewusst sind, dazu ermutigt werden, ihn zu reduzieren. Daher war es wichtig, eine Lösung zu finden, um die Nutzer der IMEON-Wechselrichter in Echtzeit und auf nicht-intrusive Weise zu informieren, ohne dass sie sich mit der Überwachungsplattform verbinden müssen.

Wenn sich der Benutzer bewusst ist, zu welchen Zeiten er viel Strom verbraucht und zu welchen Zeiten ihm seine Installation (Solaranlage und Batterien) viel Energie zur Verfügung stellt, kann er seine Verbrauchsgewohnheiten leicht anpassen, um die erzielten Energieeinsparungen zu maximieren. Wie bereits erwähnt, kann die Wirkung dieses Bewusstseins bis zu einer 10%igen Reduzierung des Stromverbrauchs gehen, wodurch der Nutzer die Energieautonomie seines Hauses erhöhen kann.