Plus flexible

Flexibler

Der photovoltaische Hybrid-Wechselrichter IMEON ist der flexibelste auf dem Markt: Eigenverbrauch, Back-up, isolierter Standort, netzgekoppelte, virtuelle… IMEON ist die Lösung, die sich an alle Konfigurationen anpasst.

Im Solarbereich eignet sich in der Regel jeder Photovoltaik-Wechselrichtertyp für eine genau definierte Konfiguration: netzgekoppelte Wechselrichter für netzgekoppelte Anlagen, netzunabhängige Wechselrichter für die Elektrifizierung isolierter Standorte oder als Backup. Netzunabhängige Wechselrichter können ohne Batterien nicht arbeiten, und netzgekoppelte Wechselrichter können die Speicherung nicht bewältigen.

Einer der Vorteile der photovoltaischen Wechselrichter von IMEON ist ihre Fähigkeit, sich an alle Konfigurationen anzupassen und sich entsprechend dem Budget und den Wünschen des Benutzers weiterzuentwickeln.

Hier sind zwei konkrete Beispiele:

Der Hausbesitzer kann sich zunächst mit einem IMEON-Photovoltaik-Wechselrichter und Solarpaneelen ausrüsten, ohne Batterien installieren zu müssen. Er wird in der Lage sein, seine Anlage später, wenn sein Budget es zulässt, durch Hinzufügen einer Batteriebank aufzurüsten, um den Eigenverbrauch seiner Solaranlage zu optimieren.

Der Hausbesitzer kann sich zunächst mit einem IMEON-Photovoltaik-Wechselrichter und Batterien ausrüsten, ohne Solarpaneele zu installieren. Tatsächlich will er die Stromversorgung seines Hauses nur bei Stromausfällen im öffentlichen Stromnetz sicherstellen. Er wird seine Anlage später, wenn es sein Budget erlaubt, durch den Einbau von Solarzellen aufrüsten können, um seine Stromrechnung zu senken und selbst Strom zu erzeugen.

Der Hausbesitzer kann sich zunächst mit einem IMEON-Photovoltaik-Wechselrichter und Batterien ausrüsten, indem er sich an das öffentliche Stromverteilungsnetz anschließt. Wenn der Benutzer nach einigen Betriebsjahren feststellt, dass seine Anlage es ihm erlaubt, zu 100% autonom zu sein, kann er beschließen, sein Abonnement bei seinem Stromversorger zu beenden und einen Generator hinzuzufügen, der im Falle von ungewöhnlichen Wetterbedingungen übernehmen kann.

Die Vielseitigkeit der IMEON-Photovoltaik-Wechselrichter stellt auch einen wichtigen Vorteil für unsere Großhandelspartner dar, die eine einzige Referenz führen, um alle Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Dies vereinfacht die Verwaltung ihrer Bestände und ihrer Lieferanten erheblich.