Plus autonome

Autonomer

Dank ihrer “offenen” Architektur bieten die IMEON-Hybrid-Wechselrichter für Eigenverbrauch den Anwendern und Installateuren die Wahl des Batterietyps und der Speicherkapazität, die sie einsetzen möchten.

Mit programmierbaren Ladeströmen von 5 bis über 160A (5 bis 60A für die IMEON 3.6 und 5 bis 160A für die IMEON 9.12) ist es möglich, Batteriebänke mit Kapazitäten von 5kWh bis über 100kWh an die IMEON-Wechselrichter anzukoppeln. Auf diese Weise kann jede Installation entsprechend der Autonomie, die der Benutzer erreichen möchte, dimensioniert werden.

Beispielsweise kann sich der Besitzer eines Hauses mit begrenztem Budget, der einfach nur seine eigene Energie verbrauchen und im Falle eines Stromausfalls eine Stunde Strom für seine Beleuchtung haben möchte, für eine Batterie mit geringer Kapazität entscheiden.

Umgekehrt kann der Eigentümer eines Standorts, der nicht an das Verteilungsnetz angeschlossen ist, mit geringen Haushaltszwängen in einen Batteriepark investieren, der es ihm ermöglicht, ohne Hinzufügung eines Generators zu 100% autonom zu sein.