Plus sécurisant

Beruhigender

IMEON ist wahrscheinlich der sicherste Photovoltaik-Wechselrichter auf dem Markt. IMEON informiert den Benutzer und den Installateur über die aktuellen Ereignisse auf einer Solar-Selbstverbrauchsanlage. Außerdem sichert es über seine Backup-Funktion die Stromversorgung Ihres Hauses bei Stromausfällen im öffentlichen Stromverteilungsnetz.

Die Backup-Funktion ist im Smart-Grid-Modus und im Back-Up-Modus von IMEON-Photovoltaik-Wechselrichtern verfügbar.

Im Smart-Grid-Modus können zwei Schwellenwerte für den Batterieverbrauch eingestellt werden: der erste Schwellenwert, wenn das Gitter vorhanden ist, und der zweite Schwellenwert, wenn das Gitter unterbrochen wird. Mit diesem Prinzip kann der Nutzer sicherstellen, dass er eine Energiereserve in der Batteriebank zur Verfügung hat, wenn das öffentliche Netz das Gebäude nicht versorgen kann.

Im Back-Up-Modus wird die Batteriebank jederzeit zu 100% durch Solarstrom und das öffentliche Netz geladen. Der Photovoltaik-Wechselrichter ermöglicht die Entladung der Batterien nur bei abgeschaltetem öffentlichen Netz. Dieser Modus eignet sich besonders für empfindliche Anwendungen, die eine konstante Stromversorgung erfordern.

Der Benutzer kann den Betrieb seiner Installation lokal überwachen, indem er sich in das Programm IMEON OS einloggt. EIN Programm (dieses Programm wird auch zur Konfiguration des Photovoltaik-Wechselrichters verwendet). Für die Fernüberwachung kann sich der Benutzer mit der IMEON-Überwachung verbinden, wenn der PV-Wechselrichter mit dem Internet verbunden ist und der Installateur für seinen Kunden ein IMEON-Überwachungskonto eingerichtet hat. Der Installateur verfügt über eine spezielle Überwachungsschnittstelle, über die er alle seine Installationen einsehen kann.

In naher Zukunft wird der IMEON-Photovoltaik-Wechselrichter in der Lage sein, Warnungen an Benutzer und Installateure zu senden, um sie im Falle eines wichtigen Ereignisses zu warnen.

Diese Funktionalitäten werden mit dem Ziel implementiert, die Installation für die Benutzer so sicher wie möglich zu machen und die Überwachungs- und Diagnosearbeiten für die Installateure zu vereinfachen.