imeon application washing machine

Washing machine

Diese Anwendung ermöglicht es dem IMEON-Wechselrichter, eine Waschmaschine zu starten, wenn er einen Überschuss an Solarproduktion feststellt, um den Eigenverbrauch und die Autonomie des Hauses zu erhöhen.

Visuelle Darstellung der Schnittstelle Waschmaschine

Integriert in das Betriebssystem IMEON OS. ONE, die “Dynamic Cutoff”-Anwendung ist eine echte Innovation, die von IMEON ENERGY entwickelt wurde und für Benutzer, die einen IMEON-Hybrid-Wechselrichter besitzen, kostenlos zugänglich ist.

Um seine Solaranlage für den Eigenverbrauch so schnell wie möglich zu amortisieren, ist es unerlässlich, das Maximum der von der Photovoltaikanlage erzeugten Energie selbst zu verbrauchen, da der in das öffentliche Stromverteilungsnetz eingespeiste Strom nur sehr wenig oder gar nicht verwertet wird. Die Anwendung “Waschmaschine” wurde genau dafür entwickelt, den Selbstverbrauch zu maximieren. Das Funktionsprinzip ist einfach: Wenn das Smart-Meter einen Überschuss der Solarproduktion feststellt (Solarproduktion höher als der Verbrauch des Gebäudes), schließt der IMEON-Wechselrichter sein internes Relais, auf dem der Installateur zuvor die Waschmaschine verdrahtet hat. Wenn zuvor die “Ein”-Taste der Waschmaschine gedrückt wurde (nur mechanischer Druckknopf), nimmt sie den Betrieb auf und verbraucht die Solar-kWh, die ohne die Aktivierung der Anwendung in das öffentliche Netz eingespeist worden wären. Dieses Prinzip, auch “Laststeuerung” genannt, ist gleichbedeutend mit der Schaffung einer “solaren Schwachlaststunde”. Diese Anwendung funktioniert nur bei Waschmaschinen mit mechanischem Tastenstart (keine elektronische Programmierung). Die für den Betrieb dieser Anwendung auszuführende Verkabelung kann je nach Art des Stromtarifs (z.B. Haupt- und Nebenverkehrszeiten in Frankreich) unterschiedlich sein.

Viel mehr als ein einfacher Hersteller von Solar-Hybrid-Wechselrichtern, entwickelt IMEON ENERGY ständig neue Anwendungen und arbeitet an Themen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz, um die Leistung seiner Lösungen und die Zufriedenheit der Nutzer von IMEON-Hybrid-Wechselrichtern zu verbessern.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu unseren Bewerbungen